About me

Mein Name ist Stefanie, ich bin 36 Jahre alt, Foodjunkie und Rotweinliebhaberin.

IMG_1456Das klingt im ersten Moment vielleicht etwas krass oder auch banal, da Essen für viele Menschen in erster Linie der täglichen Nahrungsaufnahme dient. Für mich bedeutet gutes Essen: LEBENSQUALITÄT, GENUSS und FREIHEIT.

Bild: 08/2014 Eine Oase mitten in St Tropez!
salama – marokkanisches Restaurant
Man beachte den riesen Berg Couscous!

Meine Leidenschaft für das Kochen habe ich schon sehr früh entdeckt. Für mich war es immer das Größte direkt neben meiner Mutter am Herd zu stehen und ihr beim Zubereiten köstlichster Speisen zuzusehen. Wenn ich Glück hatte, durfte ich dann auch mal aus dem Kochtopf schneiken (auf hochdeutsch probieren). Die Faszination für die traditionell südbadische Küche ist dabei bis heute erhalten geblieben, da hier, mit nur wenigen einfachen Zutaten und mit ausgesuchten Gewürzen in der richtigen Kombination wunderbar harmonische Gerichte entstehen. Über die Jahre hinweg hat sich mein Geschmack natürlich weiterentwickelt. Meine Liebe zur mediterranen Küche habe ich damals mit zwanzig Jahren bei einem Au-Pair Aufenthalt auf Mallorca sowie danach bei zahlreichen Urlauben an der Cote d’Azur gefunden. Aber auch meine Wohnlage am Ufer des Untersees , der zu einem der beiden kleineren Ausläufern des wunderschönen Bodensees gehört, offenbart mir, mit den kulinarischen Einflüssen der angrenzenden Länder Schweiz und Österreich, ein wahres Schlaraffenland. Für mich steht aber nicht nur das leckere Essen im Vordergrund, selbstverständlich achte ich dabei auch akribisch auf gesunde Ernährung. Wobei lecker und gesund sich ja keines Falls ausschließen müssen. Und bei all dem Essen sollte man auch immer mal wieder ein bisschen Sport treiben und/oder ein paar Low Fat Gerichte einschieben, damit die Leidenschaft nicht irgendwann zum Fluch wird.

Leckere Rezepte vergangene Tage, spannende Kreationen aus dem Rest der Welt und die dabei bisher erfahrenen sowie neue kulinarischen Erkenntnisse rund um Essen und Trinken, in Zusammenspiel mit dem Leben am See möchte in lakeside kitchen gerne mit Euch teilen. Und ich hoffe, dass Ihr daran genau soviel Spaß findet wie ich!

LG und bis bald
Eure Steffi
bekennender Foodjunkie und Rotweinliebhaberin :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *